Kieferorthopädie in Berlin
Qualitätsmanagement bei D E N T I C O

QM Qualität 1
QM Qualität 2
Grundsätze
Organisation
-Ästhetische und funktionelle Kieferorthopädie
Nahezu unsichtbare
Zahnkorrekturen
-invisalign®
Kompetenzzentrum
Medizinische Leitung:
Dr. Walter Engeln
Schlüterstraße 31
10629 Berlin City-West

Telefon 030 - 32 70 41 71
Telefax 030 - 32 70 41 73

mail@dentico.de

DENTICO mit Dr. Engeln in der EXPERTEN-Liste für Kieferorthopädie
FOCUS ist der Qualität auf der Spur
Qualität durch aufeinander abgestimmte Tätigkeiten!

Grundbedingung für hohe Ergebnisqualität sind Arbeitsprozesse, die gut definiert und regelmäßig auf ihre Effizienz und Zweckmäßigkeit überprüft werden.

In den Normen der
ISO 9000 ff wurden Vorgaben geschaffen, die nicht nur internationale Akzeptanz genießen, sondern inzwischen für weite Bereiche unseres Wirtschaftslebens verbindlich sind. Ganze Industriezweige wie z.B. die Automobilindustrie arbeiten danach – und haben Standards in der Ergebnisqualität erreicht, die vor nicht langer Zeit gar nicht denkbar waren.

Für D
E N T I C O ist das Arbeiten mit Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2000 zur Grundlage geworden.

In dieser Qualitätsnorm spiegelt sich der Gedanke wider, dass wirksame Managementsysteme durch klare Zielsetzungen der Leitung, durch strukturierte und effiziente Prozesse, sowie messbare Ereignissse gekenzeichnet sind.

Das heisst, dass alle Abläufe und Prozesse in der Praxis sinnvoll geplant und immer gleich und wieder nachvollziehbar geregelt sind, wobei oberstes Ziel dieser internationalen Norm eine stetige Verbesserung des Unternehmens im Sinne eines selbstlernenden Systems ist.

Die permanente Analyse der Erwartungen unserer Patienten und deren Umsetzung in Leistungen bilden die Grundlage für eine langfristig erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Die Zufriedenheit unserer Patienten ist das Spiegelbild der Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.

Die in einem systematischen Qualitätsmanagement notwendige Dokumentation schafft gleichzeitig hohe Transparenz des Praxisgeschehens. Die Behandlungsergebnisse werden mit hoher Sicherheit regelmäßig besser sein als in einem weniger gut strukturierten Betrieb.
QM

DIN EN ISO 9001:2000
Qualitätsmanagement

Glossar: QM
Qualitätsmanagement
Fragen zu QM?
Wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterin
Frau Regina
Wagnitz-Peters
Fachauditorin
für QM-Systeme

E-Mail: mail@dentico.de
»»» weitere Informationen

Qualität durch aufeinander abgestimmte Tätigkeiten!

DENTICO > > Qualitätsmanagement 1 management_1 130712 up