Kieferorthopädie in Berlin
Danksagungen, Kommentare und Meinungen unserer Patienten

Meinungen
»» 01 »» 02 »» 03 »» 04 »» 05 »» 06 »» 07 »» 08 »» 09 »» 10 »» 11 »» 12 »» 13 »» 14 »» 15 »» 16 »» 17 »» 18 »» 19 »» 20 »» 21 »» 22

-Ästhetische und funktionelle Kieferorthopädie
Ein Herz auswählen -
und überraschen lassen!
DENTICO® - die Glücklichmacher!
Danksagungen / Meinungen:
Herrn Dr. Engeln und sein Team kann ich uneingeschränkt empfehlen. Meine Fragen, Bedenken, Anregungen wurden immer sehr freundlich auf- und ernst genommen. Das Team ist sehr freundlich und serviceorientiert. I
»»» mehr 13
Die Außenwirkung der Praxis ist hervorragend. Das Kommunikationsmanagement funktioniert bestens und die Atmosphäre ist sehr angenehm.
»»» mehr 04
Ich kann invisalign nur empfehlen.
»»» mehr 09
Über die Suche im Internet bin ich schnell auf die Praxis Dentico von Dr. Engeln gestoßen und die Internetpräsentation hat mich positiv angesprochen, so dass ich einen Beratungstermin vereinbart habe.
»»» mehr 01
Überzeugt hat mich dann die Erfahrung und Kompetenz von Dr. Engeln. Mein erster guter Eindruck hat sich über die gesamte Behandlungszeit bestätigt.
»»» mehr 08
Meine Zähne sehen tatsächlich immer besser aus. Freunde sagen mir, dass sich der ganze Gesichtsausdruck positiv verändert habe. Das Knacken im Kiefergelenk ist verschwunden, der Unterkiefer ist wieder frei beweglich und ich muss mir nicht mehr die Hände vor den Mund halten, wenn ich lache. Ich kann die Schienen problemlos während des Unterrichts tragen, da ich perfekt artikulieren kann.
»»» mehr 11
Ich möchte Ihnen und Ihrem ganzen Team für die aufmerksame Behandlung und die harmonische Zusammenarbeit danken.
»»» mehr 14
Meine Versicherung ließ sich Abdrücke, Röntgenbilder und Fotos schicken, war vom Erfolg der Behandlung überzeugt und zahlte ihren vollen Anteil aus.
»»» mehr 02
Ich erfuhr durch Zufall von meinem Bruder, der bei Herrn Dr. Engeln in Behandlung war, dass es die Möglichkeit einer unsichtbaren Zahnkorrektur gibt. Ich nahm das ganze ersteinmal nicht ernst, zumal ich mir bei meinen schiefen Zähnen nicht vorstellen konnte, wie das funktionieren kann. Ich lebe zudem selber in Essen, was einer Entfernung von knapp 600 km entspricht. Eine Behandlung schien mir auf diese Distanz nicht möglich.

Die Invisalign-Behandlung war einmalig. Nach einer kurzen Eingewöhnung von 1-2 Tagen merkt man diese Spangen kaum noch. Man muß wirklich schon ganz dicht an den Spiegel, um die Spange zu erkennen.

Ich danke dem gesamten Dentico Team, insbesondere Herrn Dr. Engeln, dass sie mir dieses unbeschwerte Lachen ermöglicht haben.
Sehr geehrter Herr Dr. Engeln!

Ich habe mich viele Jahre meiner Zähne geschämt. Die Zahnlücken waren besonders im Bereich der Schneide- sowie Eckzähne massiv ausgeprägt. Bei jedem Lachen war mir das schmerzlich bewußt. Es hieß immer, dass eine Korrektur mehrere Jahre dauern würde und die dazu notwendigen Spangen mit ästhetischen sowie zeitweise funktionellen Einschränkungen einhergehen würden. Ich habe mich daher immer gescheut, die Korrektur mit herkömmlichen Verfahren durchzuführen, zumal ich als ärztlicher Kollege in meinem beruflichen Alltag sehr eingeschränkt gewesen wäre.

Ich erfuhr durch Zufall von meinem Bruder, der bei Herrn Dr. Engeln in Behandlung war, dass es die Möglichkeit einer unsichtbaren Zahnkorrektur gibt. Ich nahm das ganze ersteinmal nicht ernst, zumal ich mir bei meinen schiefen Zähnen nicht vorstellen konnte, wie das funktionieren kann. Ich lebe zudem selber in Essen, was einer Entfernung von knapp 600 km entspricht. Eine Behandlung schien mir auf diese Distanz nicht möglich.

Da das Interesse aber geweckt war und die Neugier siegte rief ich auf einen meiner Berlin-Besuche in der Praxis Dr. Engeln an und vereinbarte einen Termin. Ich ging mit der Erwartung heran, dass sich Dr. Engeln meine Zähne anschauen und mir kopfschüttelnd erklären würde, dass meine Befürchtungen sich leider bestätigten und er nichts für mich tun könne.

Ich habe schon erwähnt, dass ich selber ärztlicher Kollege bin und mich entsprechend beruflich bedingt selber tagtäglich mit Patientenzufriedenheit auseinandersetzen muß.  Nach meinem ersten Besuch in dieser Praxis war mir klar, dass man sich hier ein großes Stück abschneiden sollte und nie auslernt. Allein schon die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Räumlichkeiten, der Service u.a. suchen ihresgleichen. Ich habe in der ganzen Zeit meiner Behandlung bei Herrn Dr. Engeln (1,5 Jahre) nie länger als 10 Minuten Wartezeit gehabt. Die Mitarbeiter kennen einen spätestens beim zweiten Besuch beim Namen. Es herrscht eine professionelle aber entspannte Atmosphäre in dieser Praxis. Bewundernswert!

Dr. Engeln besprach ausführlich mit mir die Möglichkeiten der Behandlung, ließ sich immer viel Zeit für Fragen und Erklärungen. Ich hatte nie das Gefühl, dass dieser Mensch in Eile war und war mir immer seiner vollen Aufmerksamkeit bewußt. Er zerstreute meine Befürchtungen bzgl. der örtlichen Entfernung mit einem Lächeln und meinte dazu nur, dass dies eine gewisse Flexibilität meiner- und seinerseits erfordern würde, ähnlich wie bei meinen Zähnen...

Die Invisalign-Behandlung war einmalig. Nach einer kurzen Eingewöhnung von 1-2 Tagen merkt man diese Spangen kaum noch. Man muß wirklich schon ganz dicht an den Spiegel, um die Spange zu erkennen.
Ich muß nicht viel über die Reaktion meiner Umwelt auf die Zahnspange erzählen, nur eine kurze wahre Geschichte: in der Zeit der Behandlung hat nicht einer meiner ärztlichen Kollegen gemerkt, dass ich eine Zahnspange trage. Auch wurde ich nie von einem Patienten angesprochen. Erst kurz vor Ende meiner Behandlung wurden auf einer Betriebsfeier Fotos gezeigt, und da fiel es einigen Kollegen auf: Hattest du nicht früher mal eine Zahnlücke...?

Das Versprechen mit der Flexibilität hat Herr Engeln besser eingehalten als ich selber. Die gesamte Zeit meiner Behandlung war ich hochzufrieden. Auch was den Preis der Behandlung anging gab es keine bösen Überraschungen, wie es sonst so oft der Fall ist in diesem Gewerbe. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so gerne Geld für etwas mir so wichtiges ausgegeben habe.

Ich bin von Natur aus ein fröhlicher Mensch, ich bringe Menschen gerne zum Lachen und lache selber sehr gerne. Ich danke dem gesamten Dentico Team, insbesondere Herrn Dr. Engeln, dass sie mir dieses unbeschwerte Lachen ermöglicht haben.

Ich wünsche Ihnen Herr Dr. Engeln und Ihrem Team vom ganzen Herzen für die Zukunft alles Gute.

A. K.
Arzt für HNO
Patient: A.K. - 32 Jahre - ID 1776.07

Ihr D E N T I C O®-Team - die invisalign® Kompetenz in Berlin


Das invisalign®-System
ein breites Therapiespektrum für viele Patienten!

DENTICO > Meinungen > Meinungen und Danksagungen _07 1008 up